Vita


Lewin Blümel ist ein deutschlandweit gefragter Live- und Studio-Sänger. 

 

Schon während seines Studiums an der Folkwang Universität der Künste tourte er mit seiner preisgekrönten Soul/RnB-VocalBand Sonic Suite durch Europa, Singapur und Taiwan. Neben eigenen Konzerten begleiteten sie DJ BoBo als Support-Act auf der Arena-Tour. Zudem spielte Lewin als Erstbesetzung Jerry Allison im Rock-n-Roll-Musical Die Buddy Holly Story am Colosseum Theater Essen (Stage Entertainment).

 

Seit jeher schreibt und arrangiert Blümel Musik für Ensembles und eigene Bands (blümel, Finalist Deutscher Rock&Pop Preis 2008 oder Flin, Debüt Neu Sein 2016). 

2019 tourte er mit Stefanie Heinzmann auf der AllWeNeedIsLove Tour durch den deutschsprachigen Raum. Im Jahr darauf ging es mit Gregor Meyle auf die Endlich-wieder! Sommer-Tour.

 

Lewin Blümel ist seit 2017 Dozent für Popvocals und VocalSkills an der Musikhochschule Münster und war 2023/24 Dozent an der ArtEZ Popakademie in Enschede (NL). Zudem gibt er Workshops und Masterclasses zu Themen wie Performance, Stimmbildung oder auch Ökonomisches Schreien.

Als renommierter Popvocals-Experte begleitet Lewin zahlreiche Musik-Formate in Funk und Fernsehen. So war er bereits Vocalcoach für TV- Produktionen wie X-Factor (Sky), Big Performance (RTL) oder aktuell The Masked Singer (ProSieben).


lewin blümel | www.lewinbluemel.de | live | © hollbach.studio
lewin blümel LIVE | © hollbach.studio