Vita


Lewin Blümel ist ein deutschlandweit gefragter Live- und Studio-Sänger. 

 

Schon während seines Studiums an der Folkwang Universität der Künste tourte er mit seiner preisgekrönten Soul/RnB-VocalBand Sonic Suite durch Europa, Singapur und Taiwan. Zudem spielte er als Erstbesetzung Jerry Allison im Rock-n-Roll-Musical Die Buddy Holly Story am Colosseum Theater Essen.

 

Seit jeher schreibt und arrangiert Lewin Musik für Ensembles und eigene Bands (blümel, Finalist Deutscher Rock&Pop Preis 2008 oder Flin, Debüt Neu Sein 2016). 

2019 tourte er mit Stefanie Heinzmann auf der AllWeNeedIsLove Tour durch den deutschsprachigen Raum. Zuletzt ging es mit Gregor Meyle auf die Endlich-wieder! Sommer-Tour.

 

Lewin Blümel ist seit 2017 Dozent für Popvocals und VocalSkills an der Musikhochschule Münster und gibt Workshops zu Themen wie Performance, Stimmbildung oder auch Ökonomisches Schreien.
Als renommierter Popvocals-Experte begleitet er zahlreiche Musik-Formate in Funk und Fernsehen. So war er bereits Vocalcoach für TV- Produktionen wie X-Factor (Sky), Big Performance (RTL) oder The Masked Singer (ProSieben).


lewin blümel | www.lewinbluemel.de | live | flin | www.flinband.de Studio 672 Cologne | sebastian wolf
lewin blümel LIVE mit Flin | © sebastian wolf