Vita


Lewin Blümel ist ein deutschlandweit gefragter Live- und Studio-Sänger. 

 

Schon während seines Studiums an der Folkwang Universität der Künste tourte er mit seiner preisgekrönten Soul/RnB-Vocal-Band Sonic Suite durch Europa, Singapur und Taiwan. Zudem spielte er als Erstbesetzung Jerry Allison im Rock-n-Roll-Musical Die Buddy Holly Story am Colosseum Theater Essen.

 

Seit jeher schreibt und arrangiert Lewin Musik für Ensembles und eigene Bands (blümel, Finalist Deutscher Rock&Pop Preis 2008 oder Flin, Debüt Neu Sein 2016). 

Zuletzt tourte er mit Stefanie Heinzmann auf der AllWeNeedIsLove-Tour durch den deutschsprachigen Raum.

 

Lewin Blümel ist Dozent für Popvocals und VocalSkills an der Musikhochschule Münster und gibt Workshops zu Themen wie Performance, Stimmbildung, Ökonomisches Schreien.
Als renommierter Popvocals-Experte begleitet er zahlreiche Musik-Formate in Funk und Fernsehen. So war er bereits Vocalcoach für TV-Produktionen wie X Factor (Sky), The Masked Singer (ProSieben) oder Big Performance (RTL).


lewin blümel | www.lewinbluemel.de | live | flin | www.flinband.de Studio 672 Cologne | sebastian wolf
lewin blümel LIVE mit Flin | © sebastian wolf